Counter gratis
Banner_Fit_For_Foto

Uwe Wolter Hobby - Fotograf, Wermelskirchen, wolter.uwe@fit-for-foto.de

Ausrüstung

Meine Canon EOS 60 D ein Geschenk meiner Frau zu meinem Geburtstag in 2011. Montiert ist das Sigma 17 - 50 1:2.8 mit Bildstabilisator. Meine Vorgänger Kamera war die EOS 450 D die jetzt im Besitz meines Sohnes ist.

Canon Eos 60d

Mein Tele - Objektiv ist ein Sigma 70-200 1:2.8 leider ohne Bildstabilisator. Der Preis mit Stabi war mir einfach zu hoch. Für Stativ oder ruhige Hände ein hervorragendes Objektiv. Überwiegend nutze ich das Objektiv für Tieraufnahmen und leichte Makroaufnahmen.

Objektiv Sigma 70 - 200

Mein immer drauf Objektiv ein Sigma 17 - 50 1:2.8 mit Bildstabilisator. Die meisten Aufnahmen die ich mache erledige ich mit diesem Objektiv.

Objektiv Sigma 17-50

Für Porträtfotografie benutze ich ein Canon 50 1:1.8 einer der günstigsten und besten Objektive.

Objektiv Canon 50

Mein Weitwinkel von Tokina 11-16 1:2.8. Geeignet für super Effekte und überall da wo viel auf das Bild muß.

Tokina 11-16

Zum Ausleuchten besitzte ich diese LED-Leuchte. Ein ganz tolles Spielzeug von Dedolight Ledzila.

Dedolight LedZilla

Als Blitz nutze ich ein Metz 48 AF-1

Blitz Metz 48 AF-1

Der Spyder Cube leistet seine Dienste zur Nachbearbeitung der RAW-Dateien. Weißabgleich, Kontrastwerte u.a. lassen sich mit diesem Tool optimal in der Nachbearbeitung bestimmen.

Spyder Cube

Jeder sollte sich eine kleine Spinne halten. Ich halte mir die Spyder 3. Hiermit werden meine Monitore zur besseren Farbdarstellung kalibriert

Spyder Pro 3

Und einen Gorilla halte ich mir auch. Ein kleines Ministativ mit zahlreichen Kugelgelenken. Das Ding klammert sich überall fest. Ich nutze es zum halten vom Blitzlicht oder der LEDZilla. Tragkraft bis 1 Kilo.

Stativ Gorilla

Und hiermit wird meine Fotoausrüstung transportiert. Mit dem Rucksack von Lowerpro DSLR Video Pack 250 AW

Lowerpro DSLR Video Pack 250 AW
[Home] [Galerien] [Tutorials] [Ausrüstung] [Tipps und Tricks] [Links] [Impressum] [News]